Veranstaltungen #17, 11.10.2019

Salon des Créateurs: Wer hat mich geküsst – die Muse oder der Auftraggeber?

Wie arbeitet man in der freiesten aller Kreativbranchen? Wie rettet man die eigenen künstlerischen Ideen vor den Vorstellungen des Auftraggebers? Welche Kompromisse geht man ein? Wie begegnet man falschen Vorstellungen? Ist das noch Kunst oder kann das weg? Machst du auch Grabsteine?


Philipp Käppeli ist Bildhauer und es sind stets die kleinen, ja teils unscheinbaren Gesten die ihn interessieren und berühren. In seinem Schaffen sucht er nach der Essenz der Wahrnehmungen, die sich in einer reduzierten Bildsprache offenbart. Beim Salon des Créateurs berichtet er von seinen Erfahrungen aus bald 25 Jahren Selbstständigkeit und den Herausforderungen, dabei trotzdem den eigenen künstlerischen Vorstellungen immer wieder gerecht zu werden.


Philipp freut sich auf deinen Besuch und eine spannende Diskussion zur Gratwanderung zwischen Dienstleister und freier Gestaltung.




Salon des Créateurs #13, Freitag, 11. Oktober 2019, 18:30 h


Philipp Käppeli, Alte Ziegelei /Atelier T 01, Hohestrasse 134, 4104 Oberwil
www.philippkaeppeli.com



Und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Euch!


Das KgLab ist unsere Veranstaltungsreihe, um unseren Mitgliedern mittels Vorträgen und Workshops neue Impulse zu aktuellen Themen zu geben. Um uns intern ungezwungen und niederschwellig zu vernetzen, gehen wir regelmässig zusammen «zMittag» essen oder treffen uns abends beim «Bring your own» an spannenden Orten. Auch unterstützen wir dabei, wenn ein Mitglied sein Schaffen in einem «Salon des Créateurs» zeigen möchte. Gerne kannst Du dich auch bei uns melden, wenn Du selber einen Salon durchführen möchtest.

Um unsere Mitglieder untereinander zu vernetzen, neue Impulse zu generieren und allen die mögen, eine zusätzliche Plattform zu bieten, haben wir verschiedene Veranstaltungsformate. Auch ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Kreativgesellschaft mit anderen Verbänden und Institutionen in Kontakt zu bringen.