Veranstaltungen #1, 15.09.2016

Tour de Création: Kreatives Kleinbasel

Hättest du gewusst, dass Mitten im Kleinbasel handgefertigte Lederwaren hergestellt werden? Ahnte jemand, dass der wohl schönste Buchladen Basels keinen Eingang direkt von der Strasse hat? Und wusste jeder von euch, was eine Glasmenagerie ist?

Dies und noch viel mehr haben wir bei der ersten Tour de Création gelernt, entdeckt und erforscht. 17 Ateliers haben ihre Türen geöffnet, zahlreiche BesucherInnen haben die Chance genutzt und einen Blick hinter die Kulissen geworfen.
Der erste öffentliche Anlass von kreaB war ein Erfolg und hat uns bestärkt, uns weiter für die Basler Kreativwirtschaft zu engagieren.


Teilnehmende
Fabrik, Theater Garage, Wespi/Schäfer/Gloor, Dalcher Studer, Müller Palermo, Druckbus, BelleVue, Bryum , Kunotechnik, Rehovot, Flyart, Gally Websolutions, Glasmenagerie, Filz Ikebana, Sue Irion, Birgit Kempker, Lysann König und Gabriella Disler, Aline Wagner & Adriano Diethelm, Kosmos


Pressemitteilungen
Tages Woche, 15.9.2016
Barfi.ch, 14.9.2016
Basellandschaftliche Zeitung, 14.9.2016


Das KgLab ist unsere Veranstaltungsreihe, um unseren Mitgliedern mittels Vorträgen und Workshops neue Impulse zu aktuellen Themen zu geben. Um uns intern ungezwungen und niederschwellig zu vernetzen, gehen wir regelmässig zusammen «zMittag» essen oder treffen uns abends beim «Bring your own» an spannenden Orten. Auch unterstützen wir dabei, wenn ein Mitglied sein Schaffen in einem «Salon des Créateurs» zeigen möchte. Gerne kannst Du dich auch bei uns melden, wenn Du selber einen Salon durchführen möchtest.

Um unsere Mitglieder untereinander zu vernetzen, neue Impulse zu generieren und allen die mögen, eine zusätzliche Plattform zu bieten, haben wir verschiedene Veranstaltungsformate. Auch ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Kreativgesellschaft mit anderen Verbänden und Institutionen in Kontakt zu bringen.


Weitere Beiträge