Veranstaltungen #4, 22.02.2017

Salon des Créateurs: Martina Piasevoli

Martina Piasevoli berichtet von einer Handwerkstechnik, die sie sich angeeignet hat:
Sie schrieb 13 Jahre lang täglich einen kurzen Text und malte ein Bild.

Alles begann mit der Entscheidung, die Kunst in ihren Alltag einzubinden. Nicht mehr nur zu schreiben, wenn es ihr besonders gut oder schlecht ging, sondern jeden Tag. Wenn es langweilig ist. Wenn man lieber schlafen gehen würde als sich hinzusetzen und zu zeichnen. Wenn man inspiriert ist - oder eben nicht. Alltag halt.
Und über die Jahre merkte Piasevoli – in Anlehnung an Hesse: Jedem Alltag wohnt ein Zauber inne. Das Zeichnen und Schreiben ging in Fleisch und Blut über. Und nach 13 Jahren des stetigen Malens entschied sie, sich beruflich auf eine Karriere als bildende Künstlerin zu fokussieren.

Im Salon tauschen wir uns über unsere Handwerkstechniken aus: Wer hat für sich eine Technik gefunden, die er oder sie unschlagbar findet? Auf welche Tools könnt ihr euch immer verlassen? Und gibt es ein Werkzeug, das auch fehlt, um das zu erreichen, was ihr möchtet?

Neugierig? Komm vorbei!
Eine Anmeldung unter info@kreab.ch wäre gut, auch spontane Gäste sind willkommen.

22.2.2017, 18.30 Uhr
Haltingerstr. 19
4057 Basel
piasevoli.ch


Das KgLab ist unsere Veranstaltungsreihe, um unseren Mitgliedern mittels Vorträgen und Workshops neue Impulse zu aktuellen Themen zu geben. Um uns intern ungezwungen und niederschwellig zu vernetzen, gehen wir regelmässig zusammen «zMittag» essen oder treffen uns abends beim «Bring your own» an spannenden Orten. Auch unterstützen wir dabei, wenn ein Mitglied sein Schaffen in einem «Salon des Créateurs» zeigen möchte. Gerne kannst Du dich auch bei uns melden, wenn Du selber einen Salon durchführen möchtest.

Um unsere Mitglieder untereinander zu vernetzen, neue Impulse zu generieren und allen die mögen, eine zusätzliche Plattform zu bieten, haben wir verschiedene Veranstaltungsformate. Auch ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Kreativgesellschaft mit anderen Verbänden und Institutionen in Kontakt zu bringen.